Stempelfox

liebevolles und handgemachtes mit STAMPIN' UP!

POP-UP Verpackung

Wow, diese Woche habe ich von meiner Kundin Sabine diese Verpackung geschenkt bekommen. Ich war einfach nur begeistert und musste dies sofort nachmachen.
Die Anleitung haben wir von Mandys Bastelwerkstatt, bei ihr gibt es das Video dazu.
Da sich so ein Video immer recht in die länge zieht, habe ich dir hier eine kleine Bildliche Anleitung zusammengefasst.


Folgendes Material benötigst du:

  • Farbkarton 16 x 16 cm (für die Innenschachtel)
  • Farbkarton 8,2 x 21 cm (für die Umrandung)
  • Farbkarton 10,1 x 2,5 cm (für den Mechanismus)
  • Farbkarton 7,0 x 6,5 cm (Aufleger)
    Farbkkarton Flüsterweiß 6,5 x 6,0 cm (Aufleger)
  • 1x DSP 7,7 x 7,9 cm
    3x DSP 7,7 x 1,7 cm

So und nun kann es auch schon losgehen.

Den Farbkarton für die Innenschachtel (16 x 16 cm)
Ringsherum falzen bei 2 cm und bei 4 cm


Jetzt wie im unteren Bild dargestellt den Farbkarton einschneiden.


Nun wird mit der kleinen Kreisstanze 1/2 Inch eine Lasche gestanzt damit sich die Innenschachtel besser öffnen lässt.
Dazu die äußere Lasche einmal nach innen klappen und den halben Kreis ausstanzen.



Nun kann die Schachtel an den Klebelaschen zusammengeklebt werden. Die Äußeren Laschen werden in die Mitte geklebt so entsteht eine stabile Innenschachtel.

Nun geht es weiter mit der Umrandung.
Der Farbkarton 8,2 x 21 cm wird gefalzt bei 8,1; 10,2; 18,3; und 20,4 cm


Nun kannst du das DSP aufkleben, aber nur diese drei Teile. Das letzte Stück DSP kleben wir erst später auf um den Mechanismus zu verstecken.
Nun benötigst du die bestickte Rahmen. Solltest du keine Bestickte Rahmen haben, kannst du es dir auch mit dem Schneidebrett ausschneiden (ca 6 x3 cm


So wird die Stanzform angelegt und durch die BigShot gekurbelt.



So sieht dein Projekt bis jetzt aus:



Nun kommst du zum Mechanismus.
Falze deinen Farbkarton bei 1,0; 4,5; und 8,1 cm



Die schmale Lasche wird nun so wie auf dem Bild innen festgeklebt, an der Vorderseite deines Projektes.



Als erstes setzt du nun die Innenschachtel ein.
Jetzt wird das andere Ende von dem Mechanismus außen an die Innenschachtel geklebt.


Und nun lässt sich die Schatel auch schon öffnen und der Mechanismus ist zu erkennen.


Nun wird der Aufleger aufgeklebt. Diesen muss bündig zu der Öffnung sein, da sich sonst die Verpackung nicht öffnen lässt.

Das wars auch schon.
Wow oder? Also ich bin mega begeistert. 🙂

So und nun kommt noch die Dekoration. Ich habe zwei verschiedene Varianten gemacht.

Einmal zum Muttertag und Ziegelrot und Jade:


Verwendet habe ich hier die Herzstanzen. Die passen einfach perfekt dazu.




Die zweite Variante wollte ich allgemein halten. Man kann für viele Anlässe ein Lächeln versenden. Verwendet habe ich hierfür die kleine Gänseblumenstanze mit dem Stempelset Gänseblumenglück.






Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei mir melden.

Bestellen kannst du die Produkte direkt bei mir per E-Mail (claudia@stempelfox.de) oder über den Onlineshop von Stampin Up!

Passt auf dich auf und bleibt gesund.

Viele kreative Grüße
Claudia Fox – Stempelfox


Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2020 Stempelfox

Thema von Anders Norén